XSR 700 Forums banner

OEM-Reifendruck

30K views 7 replies 4 participants last post by  RobZilla  
#1 ·
Hallo, da ich total faul bin, kann mir jemand den serienmäßigen Reifendruck für die Pirelli Phantoms nennen?

Vielleicht liegt es an mir oder dem kalten Wetter, aber das Motorrad scheint bei niedriger Geschwindigkeit mehr zu "kippen" als sonst. Vielleicht kalte Reifen nach der Arbeit und/oder vielleicht nur ein schnelles Auffüllen nötig.

Danke

#3 · (Edited)
Ich habe festgestellt, dass der Grip am Reifenrand deutlich besser ist, wenn der Druck etwas niedriger ist als empfohlen.
Fährst du mit weniger Druck? Haben Sie das gleiche Gefühl?

Bearbeiten: Ich wiege 72 kg und die Federung ist original, mit dem hinteren Stoßdämpfer auf "5" eingestellt.
Reifen mit 10000 km Laufleistung.

#5 ·
Ich habe festgestellt, dass der Grip am Rand des Reifens viel stärker ist, wenn der Druck etwas niedriger ist als empfohlen.
Hast du mit weniger Druck gefahren? Das Gleiche gefühlt?

Edit: Ich wiege 72 kg und die Federungen sind OEM, mit dem hinteren Stoßdämpfer auf "5" eingestellt.
Reifen mit 10000 km Laufleistung.
Ungefähr 77 kg. Ich habe sie seit dem Kauf und einem platten Hinterreifen nicht mehr aufgefüllt. Ich denke, ich werde nachsehen, da es etwa 4 Monate her ist, seit die Garage sie das letzte Mal überprüft hat. Ich bin noch nicht gut/selbstbewusst genug, um mit unterschiedlichen Reifendrücken zu experimentieren. ...oder vielleicht den Unterschied in den Kurven zu bemerken.

#8 ·
Nur ein freundlicher Rat: Bitte überprüfen Sie Ihren Reifendruck öfter und stellen Sie ihn auf die empfohlenen 33 psi vorne/36 psi hinten ein. Dies ist entscheidend für Sicherheit und Leistung. Überprüfen Sie sie vor jeder Fahrt. Ich überprüfe sie gerne wöchentlich, wenn nicht sogar vor jeder Fahrt. Der Reifendruck sollte bei kalten Reifen überprüft werden.

1 oder 2 psi weniger machen einen Unterschied, und Sie werden ein Gefühl für die Veränderungen bekommen, wenn Sie Zeit im Sattel verbringen und tatsächlich den Druck überprüfen.

Fahr weiter!